Wer hat das angerichtet?

Die ZOO:M-Redaktion zeigt die Menschen hinter dem guten Geschmack

Das italienische Restaurant Ca‘ Reale an der Ulmenstraße eröffnete im Sommer 2023 und entwickelte sich zu einem Genießer-Treffpunkt im Herzen von Düsseldorf Derendorf.

Die Zeit kurz nach der Eröffnung des Restaurants Ca‘ Reale war zunächst eine Herausforderung. „Wir eröffneten im Frühsommer. Plötzlich wurde es sehr heiß und die Gäste blieben aus. Aber ab September ging es dann von null auf hundert“, erzählt Inhaber und Jung-Gastronom Denny Tambascia aus Düsseldorf.

DieLeidenschaft für die Gastronomie wurde ihm in die Wiege gelegt. Er entstammt einer erfolgreichen Düsseldorfer Gastronomen-Familie. Schon als Jugendlicher griff er in Flingern im Alberobello seinen Eltern unter die Arme, bevor er 2009 seineAusbildung im ehemaligen „La Terrazza“ an der Königsallee absolvierte. Nach weiteren gastronomischen Erfahrungen in Düsseldorf, London und einer Somelierausbildung auf einem Weingut an der Mosel eröffnete er 2014 das Restaurant Ca‘ del Re mit seiner Familie, das er 2023 verließ, um sich dem Ca‘Reale zu widmen.

Inhaber Denny Tambascia vor seinem Restaurant Ca‘ Reale an der Ulmenstraße in Düsseldorf.

„Wir bieten eine exzellente Küche im Bistro-Stil, kombiniert mit einer kreativen Bar. Freundegehobener Bar- und Küchenkultur kommen hier definitiv auf ihre Kosten“, sagt Denny. Die kreative Barchefin an seiner Seite ist seine Lebensgefährtin Ewa Sermanowicz, die aus Danzig stammt. Seit frühester Jugend steht sie hinter der Bar. Ewa spricht fließend Italienisch und Griechisch. 2019 zog es sie nach Deutschland. Erst nach Stuttgart, dann nach Düsseldorf, wo sie im Ca‘ del Re tätig war und Denny kennenlernte. Seit fünf Jahren sind die beiden ein Paar.

Ewa Sermanowicz ist die kreative Barchefin im Ca’ Reale

Ewa zaubert Cocktails wie den „Cage“, der in einem Vogelkäfig serviert wird, den „Ozeanik“, dekoriert mit einem Taucher und Zuckerwatte, oder den leuchtenden Cocktail „Let it snow“. 

Kulinarisch bietet das Ca’ Reale abwechslungsreiche mediterrane Gerichte, die in der offenen Küche von Koch Franco d‘ Agata zubereitet werden. Franco gehört zur Familie, er ist Dennys Cousin. Von klein auf schaute er seiner Mutter und Großmutter in Italien in die Töpfe und erbte so die Begeisterung fürs Kochen. Sein Markenzeichen: eine Schirm- statt einer Kochmütze. In seiner Cucina kreiert er eine saisonale Küche mit marktfrischen Zutaten, die u.a. vom Rheinischen Bauernmarkt am Kolpingplatz bezogen werden. Das Brot stammt von der Bäckerei Bulle, der Kaffee aus Neapel.

Unbedingt probieren: Pinsa, die Alternative zu Pizza mit einem leicht-lockeren Teig, der 48 Stunden gehen muss. Außerdem auf der Speisekarte: frische Austern und Kaviar, gegrillter Pulpo und „Taglierini al nero de Sepia“. Die Pasta ist hausgemacht.

Küchenchef Franco d’ Agata kreiert eine saisonale Küche mit marktfrischen Zutaten

Service: Sehr freundlicher und herzlicher Service *****
Preisniveau: Starter ab 8 Euro, Hauptgerichte bis 84 Euro*****
Interieur:Wohnzimmer-Atmosphäre gepaart mit Design-Elementen in warmen Tönen mit Gold und Samt*****

Angerichtet
… wird
von Mittwoch bis Samstag von 15.00 Uhr bis 24.00 Uhr und Sonntag von 15.00 bis 22.00 Uhr.

Ca‘ Reale
Ulmenstraße 37
40476 Düsseldorf
Telefon: +49 211 387 346 26
E-Mail: info@careale.de

Reservierungen können auch via WhatsApp angefragt werden unter +49 152/31 31 8481 (Anrufe werden nicht angenommen)

 www.careale.de

Pin It on Pinterest