21 August 2018

Technolegende – DJ Hell kommt nach Düsseldorf

Technolegende – DJ Hell kommt nach Düsseldorf
Die Techno-Revolution vor 30 Jahren, die musikalischen Grenzen und reale Mauern einriss und
sogar unser wohlbehütetes Inneres zerbröckelten ließ? Die archaische, ehrliche Energie der Punks,
die alles Bestehende in Frage stellte? All das ist schön und gut. Aber wagst du es, noch weiter
zurück zu gehen? Ganze zweihundert Jahre bis zur Revolution der Romantik, in der uns
geheimnisvolle Männer wie der verzauberte Berloiz halfen, unsere körperlichen Grenzen für ein
paar Momente zu überwinden… All diese Augenblicke haben uns, unsere Musik und unsere Kultur
geformt. Letztlich versucht jede künstlerische Bewegung – wie wir heute – eine unsichere Welt,
eine chaotische Gegenwart und eine schauderhafte Zukunft zu begreifen. 
 
Hell macht da weiter.
Welcome to the future … DJ Hell reflektiert seine Teilhabe an und seinen Beitrag zu diversen
kulturellen und künstlerischen Bewegungen ab den späten 70er Jahren, seine Leidenschaft für die
sich ständig weiterentwickelnden musikalischen Formen und sein Interesse an unserer gegenwärtigen
gesellschaftspolitischen Lage. Er greift tief in unsere kollektiven Erzählungen, erspürt
unsere gemeinsamen Ängste und Wünsche.
Zur Inspiration:

PONG / NRW-Forum, Ehrenhof 2, 40479 Düsseldorf
22. September 2018
Einlass: 23 Uhr
Tickets im VVK ab 16,45 Euro zzgl. Gebühren
www.rhein-konzerte.de